GALERIE - Christof Suter

DESIGN
FESTIVAL
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Christof Suter
CHRISTOFSUTER
Installation "Trau dich"
Wer sich traut seinen eigenen Weg zu gehen, muss diesen alleine und beharrlich gehen, und die Verantwortung und die Konsequenzen dieser Entscheidung auch alleine tragen.
Dadurch bleibt sie sich selbst aber treu und ist vollkommen integer. Am Ende ihres Lebens ist sie vielleicht nicht da angekommen wo sie gerne wäre, aber sie hat nichts unversucht gelassen um ihrem Ziel näher zu kommen.
Die zerknüllten, mit Ideen beschriebenen Papiere, welche sich rund um die Figur am Boden befinden, stellen die fast grenzenlosen Möglichkeiten dar, welche man in seinem Leben hat und aus denen man wählen kann. Alle Ideen wurden von ihr jedoch wieder verworfen und zerknüllt, da sie sich nicht unter den vielen Möglichkeiten sich für ihren Lebensweg entscheiden kann, aus Angst einen Fehler zu begehen.
Die aufgeschriebenen und wieder verworfenen Ideen sind nicht ganz ernst gemeint, sie stellen eine Ironischen Beziehung zur heutigen Wertevorstellung dar und die damit verbundene Verwirrung. Glaube an Religion, Materialismus, Schönheit, Wissenschaft, Ethik, Moral, Spiritualität etc., alles klafft heute weit auseinander.
Created with
WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt